Verstärkt durch Sven Manthey erkämpften sich die U18-Jungs des JC 66 Bottrop heute bärenstark eine Bronzemedaille auf der Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft in Senftenberg!
Das Team machte es den ganzen Tag über äußerst spannend: Bereits zum Auftakt ging es nach einem 3:3 gegen die Kampfgemeinschaft JT Hannover/VfL Grasdorf in den Entscheidungskampf, den Konstantin Distel souverän für Bottrop gewinnen konnte.
Nach einem deutlichen 5:1 gegen den JC ’03 Berlin ging es im Viertelfinale gegen PSV Grün-Weiß Kassel. Auch hier endete der Kampf 3:3 mit Unterbewertung 30:30, so dass es wieder eine Gewichtsklasse für einen Entscheidungskampf ausgelost werden musste. Es traf die Gewichtsklasse bis 55 Kilo, so dass Sven erneut auf Tim Nebenführ traf. Sven machte einen guten Kampf, unterlag jedoch dem amtierenden Deutschen U18-Meister der Klasse bis 50 Kilo.
Damit hieß es, sich in der Trostrunde bis zum Bronzekampf zu kämpfen. Gegen TSV Bayer 04 Leverkusen hieß es wiederum 3:3, aber mit 30:27 in der Unterbewertung reichte es knapp zum Weiterkommen. Etwas deutlicher mit 4:2 wurde der TH Eilbeck nach Hause geschickt, womit die Bottroper sich für den Kampf um die Bronzemedaille qualifizierten.
Gegen die KG JC Jena/PSV Eisenach lag das Team schnell mit 0:2 hinten. Mit vier Siegen in Serie gelang jedoch die Wende, und der JC 66 Bottrop konnte sich über die Bronzemedaille freuen.
Für die Mannschaft an den Start gingen Dominik Grinkin (-50), Sven Manthey (-55, Budo Mugen Gronau), Erik Grinkin (-60), Justus Hirschfelder (-60), Lazare Kiladze (-66, TSC Münster-Gievenbeck), Bjarne Tapper (-66), Roman Distal (-73), Elias Luer (-73) und Konstantin Distel (+73).