Bei den heutigen Bezirksmeisterschaften der U15 und U18 in Riesenbeck wurde um die Tickets zu den Westdeutschen Meisterschaften gekämpft. Maxim Iskam qualifizierte sich mit dem Bezirksmeistertitel souverän. Ebenfalls sicher weiter ist Sven Manthey als Vizemeister.
Maxim, der in der Gewichtsklasse bis 81 kg der Altersklasse U18 antrat, musste sich zunächst in seinem Pool durchsetzen, um das Halbfinale zu erreichen. Dies gelang ihm souverän mit Hüft- und Haltetechniken. Im Halbfinale zeigte er einmal mehr eine starke kämpferische Leistung und gewann wiederum mit Haltegriff. Das packende Finale, das fast über die gesamte Kampfzeit ging, konnte Maxim mit zwei Hüftwürfen für sich entscheiden.
Sven (U18, -46 kg) musste sich nur im Finale Justus Hirschfelder (JC 66 Bottrop) geschlagen geben.
Timon Kaiser (U18, -66 kg) kämpfte sich furios ins Halbfinale. Zwei anschließende Niederlagen hießen jedoch Platz 5, so dass er die Qualifikation knapp verpasste. In der gleichen Gewichtsklasse belegte Adriano Koegler Platz 9.
Frank Matuszewski (U15, -66 kg) zeigte eine engagierte Leistung, verpasste aber mit Rang 5 ebenfalls knapp die Qualifikation.