Falk holt Bronze bei Bezirksmeisterschaft

Endlich wieder Meisterschaften – bei der Bezirkseinzelmeisterschaft des Bezirks Münster der U18 heute in Riesenbeck gewann Falk Manthey in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm die Bronzemedaille. Damit qualifizierte er sich für die Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Herne. Emilian Hauser belegte in seinem ersten U18-Jahr in der gleichen Gewichtsklasse einen sehr guten fünften Platz.

Nach einem Freilos gewann Falk mit Würgetechnik und zog so ins Halbfinale ein. Dort kam er mit der Fassart seines Gegners nicht zurecht und verlor den Kampf. Im Kampf um Bronze ließ er dann jedoch nichts anbrennen: Nach wenigen Sekunden übernahm er einen Angriff seines Gegners und warf ihn voll auf den Rücken. Dies bedeutete die Bronzemedaille und die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.

Emilian startete ebenfalls mit einem Freilos und gewann seinen ersten Kampf mit einem sehenswerten Fußwurf. Im zweiten Kampf unterlag er dem späteren Bezirksmeister. Da er anschließend den Kampf um Bronze verlor, schrammte er leider knapp an der Qualifikation vorbei.