Timon Kaiser ist Westfalenmeister

Timon Kaiser wird heute in Münster Westfalenmeister der U13 in der Gewichtsklasse -43 kg. Ein fünfter Platz von Sven Manthey (-37 kg) und ein siebter Platz von Maxim Iskam (-55 kg) runden das gute Ergebnis ab. Die Westfalenmeisterschaft ist die höchste Ebene und der Saisonhöhepunkt der Altersklasse U13.

Nachdem es bei der Bezirksmeisterschaft mit Platz 5 nur knapp zur Qualifikation für die Westfalenmeisterschaft gereicht hatte, zeigte sich Timon heute in großartiger Form. Dreimal dominierte er den Griffkampf und gewann vorzeitig durch Tai-otoshi. Damit stand er im Finale. Hier musste er über die volle Kampfzeit gehen, konnte aber wieder mit Tai-otoshi punkten. Dies bedeutete die Westfalenmeisterschaft für ihn!

Sven Manthey brachte sich mit zweimal Seoi-nage ins Halbfinale. Dort unterlag der dem späteren Westfalenmeister etwas unglücklich. Im Kampf um Bronze fand er dann leider nicht zu seiner Linie und landete – wie schon im vergangenen Jahr – auf dem undankbaren fünften Platz.

Maxim Iskam unterlag im Viertelfinale durch O-goshi und musste in die Trostrunde. Dort konnte er einen Kampf ebenfalls durch O-goshi gewinnen. Anschließend unterlag er durch Haltegriff und wurde damit Siebter.