Mit neun Startern waren wir beim Landeseinzelturnier der Altersklasse U14, U17 und U20 an diesem Wochenende in Lünen zahlreich vertreten. Das Turnier war vor allem qualitativ sehr stark besetzt. Falk Manthey erreichte mit Platz 5 die beste Gronauer Platzierung.
Am Samstag kämpften Falk (U17, -60 kg) und Mehrad Mosayebian (U20, -66 kg). Falk musste im Viertelfinale eine Niederlage durch Kata-Guruma quittieren. In der Trostrunde geriet er schnell durch einen Konter in Rückstand, behielt jedoch im Bodenkampf in der Unterlage den Überblick und gewann durch eine Würgetechnik. Die Niederlage im anschließenden Kampf um Bronze bedeutete Platz 5. Mehrad ging in seinem ersten Kampf durch einen spektakulären Opferwurf in Führung, zog sich dann aber eine Verletzung zu und schied damit in der Vorrunde aus.
Am Sonntag kämpften sieben unserer Judoka in der U14: Artjom Werner (9. Platz, -34 kg), Dovud Davlatov (9., -34), Timon Kaiser (9., -40), Uzayr Davlatov (9., -46), Emilian Hauser (13., -46), Maxim Iskam (-55, 13.) sowie Annika Jansen (9., -52).