Verstärkt durch drei Judoka vom THC Westerkappeln erkämpfte sich unsere U12-Mannschaft heute in Ibbenbüren die Bronzemedaille bei der U12-Kreisliga.
Zunächst mussten wir uns in den Vorkämpfen gegen TV Mesum, Judo Giants Ibbenbüren, TV Mettingen und JC Greven 2 durchsetzen. Nach einer 2:5-Auftaktniederlage gegen die Titelverteidiger aus Ibbenbüren besiegten wir Mesum mit 5:2 sowie Mettingen und Greven jeweils mit 6:1. Als Tabellenzweiter zogen wir ins Halbfinale gegen SC 28 Nordwalde ein. Dieses ging überraschend klar mit 1:6 an Nordwalde. Danach hieß es, im Bronzekampf gegen JG Ladbergen nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.
Farid Isa Al-Obiyd (-28 kg) aus Westerkappeln brachte uns mit 1:0 durch Haltegriff in Führung. Seine Schwester Hala (-31 kg) verlor danach ihren Kampf zum 1:1-Ausgleich. In der Gewichtsklasse -34 kg musste Dovud Davlatov gegen die Drittplatzierte der Westfalenmeisterschaft Lena Busiek antreten. Es entwickelte sich ein spannender Kampf, den Dovud dominierte, aber auf gefährliche Konter aufpassen musste. Schließlich gelang ihm mit zwei Tai-Otoshi die erneute Führung. Artjom Werner (-37 kg) baute die Führung mit einem schönen Uchi-Mata auf 3:1 aus. Aaron Knapheide (-40 kg, Westerkappeln) verlor seinen Kampf zum Anschlusspunkt für Ladbergen. Der kampflose Sieg von Diana Glöckner (-43 kg) brachte dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Maxim Iskam (+43 kg) sorgte mit einem Sieg durch Haltegriff für den 5:2-Schlusspunkt und den dritten Platz für uns.
Ebenfalls zur Mannschaft gehörten Jurij Sonnengrün, Timur Glöckner (beide -28 kg) sowie Samira Allouch und Neil Tabel (beide -31 kg), die in den Vorkämpfen zum Einsatz kamen.