Uzayr Davlatov als Bezirksmeister (Gewichtsklasse -40 kg) und Sven Manthey als Bezirksvizemeister (-37 kg) hatten sich im Februar für die Westdeutsche Meisterschaft der Altersklasse U15 qualifiziert, die heute in Dormagen stattfand. Die Westdeutsche Meisterschaft ist die höchste Meisterschaft dieser Altersklasse.
Uzayr gewann seinen Auftaktkampf durch zwei Waza-Ari für einen Fußwurf und einen Haltegriff. Seinen zweiten Kampf verlor er gegen den späteren Drittplatzierten durch einen Konter. In seiner ersten Trostrundenbegegnung musste Uzayr in einer Neuauflage des Finals der Bezirksmeisterschaften gegen Thomas Scholz vom SV Horst Emscher 08 antreten. Er ging er durch Waza-Ari für Haltegriff in Führung und beendete den Kampf vorzeitig mit einem Hüftwurf. Sein nächster Gegner war Philipp Vrchoticky vom JC 66 Bottrop. Im Halbfinale der Bezirksmeisterschaften hatte Uzayr das bessere Ende für sich, diesmal brachte Philipp eine Waza-Ari-Führung über die Zeit und gewann später die andere Bronzemedaille. Damit erreichte Uzayr einen guten 7. Platz.
Sven hatte es als vermutlich jüngster Teilnehmer mit zum Teil mehr als zwei Jahre älteren Gegnern zu tun. Er kämpfte beherzt, fand aber in seinem ersten Kampf kein Mittel gegen den starken Griff seines Gegners. In der Trostrunde konnte er zwar einen Waza-Ari erzielen, wurde jedoch zweimal gekontert. Damit schied er aus, kann aber auch noch 2020 und 2021 in der U15 angreifen.