Bei der Judo-Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U10 konnten wir die Erfolge von der Kreismeisterschaft ausbauen. Timon Kaiser (U10, Gewichtsklasse -34 kg) wurde in Hörstel souverän Bezirksmeister. Vom ersten Kampf an machte er seine Ambitionen deutlich und zog mit zwei schnellen Siegen ins Halbfinale ein. Dort dominierte er zwar den Kampf, konnte aber keine Wertung erzielen. Durch Kampfrichterentscheid zog er dennoch verdient ins Finale ein. Im Finale geriet er nie ernsthaft in Gefahr und gewann den Kampf vorzeitig.
Sven Manthey (U10, -29kg) kam ebenfalls schnell und problemlos durch die ersten beiden Runden. Im Halbfinale geriet er schnell in Rückstand. Doch er konnte das Blatt noch wenden und rettete einen knappen Vorsprung über die Zeit. Im Finale war es dann andersherum: Zunächst lag er in Führung, doch schließlich erwischte ihn sein Gegner voll mit einer Fußtechnik. So konnte sich Sven über die Silbermedaille freuen.
Benoît Barke (U10, -27kg) erwischte einen starken Gegner in der ersten Runde. So blieb ihm nur die Möglichkeit, über die Trostrunde weiterzukommen. Benoît steigerte sich von Kampf zu Kampf, bis er im Kampf um Platz 3 seinen Gegner mit einer großen Außensichel voll auf den Rücken warf und sich damit die Bronzemedaille sichern konnte.