Bei der Judo-Kreismeisterschaft der Altersklassen U10 und U13 in Hörstel konnten sich fünf Judoka von Budo Mugen Gronau für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.
In der Gewichtsklasse -34kg der U10 erreichte Timon Kaiser souverän das Finale. In einem spannenden Kampf geriet er zunächst in Rückstand, konnte das Finale aber dennoch vorzeitig mit Ippon gewinnen und wurde Kreismeister. In der gleichen Gewichtsklasse verpasste sein jüngerer Bruder Mika Kaiser mit dem 5. Platz die Qualifikation nur knapp.
Benoit Barke gewann alle sein Kämpfe mit verschiedenen Techniken und wurde dadurch verdient U10-Kreismeister der Gewichtsklasse -27kg. In der gleichen Gewichtsklasse belegte Artjom Werner den 3. Platz. Einen weiteren 3. Platz in der U10 und damit die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft erlangte Sven Manthey in der Klasse -29kg. Im Kampf um Platz 3 gewann er gegen seinen Vereinskamerad Leon Gabriel, der damit den 5. Platz belegte. Ebenfalls den 5. Platz belegte Maxim Iskam, der den Kampf um Platz 3 unglücklich verlor.
Das gute Gronauer Gesamtergebnis der U10 rundete Neil Tabel ab, der bei seinem ersten Judo-Turnier einen guten 7. Platz in der Klasse -24kg belegte.
In der U13 gelang nur Annika Jansen die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Sie wurde Dritte in der Klasse bis 33kg. George Safar verlor seinen Auftaktkampf in der Klasse -37kg und kämpfte sich über die Trostrunde in den Kampf um den dritten Platz, verlor diesen aber und wurde damit Fünfter. In der gleichen Klasse erreichte Finn Bollmann den 7. Platz. Falk Manthey (-43kg) sowie Victor Kraus (-31kg) belegten den 9. Platz.